Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 16 Antworten
und wurde 723 mal aufgerufen
 Plauderecke
Seiten 1 | 2
robby Offline

11.07.2005 11:37
Geburtstag Antworten

hi leute,

wir sollten uns mal gedanken machen wie wir das in zukunft mit dem einsammeln vom geld für die geschenke handhaben. in letzter zeit sind da einige geburtstagskinder (franky, jungi, mango) untergegangen. da es immer wieder zu der lästigen fragerrei bezüglich "wer zahlt alles mit" & "wer sammelt eigentlich ein" kommt, hab ich mir gedacht das wir eine liste erstellen in dem alle aufgeführt sind die noch mitmachen wollen und uns dann gemeinsam gedanken machen wer für wen die geschenke besorgt, so ist im voraus schon geklärt wer sich um das besorgen der geschenke kümmert. dann muß nur noch vor dem geburtstag geklärt werden was zu besorgen ist und das denke sollten wir hinbekommen.

finde es peinlich wenn leute vergessen werden.

für weiter infos / ideen bitte schreiben.

wer rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

gruß robby

Jungi Offline

11.07.2005 17:20
#2 RE:Geburtstag Antworten

Wie wärs mit einem Wurzn-Vip-Club oder so?
Jeder zahlt im Monat beispielweise 5 € auf Club Konto und davon kann man Geschenke kaufen und andere schöne Ausflüge usw. finanzieren.

mal nur ein kleiner Input zum überlegen...

Finkus Offline

11.07.2005 18:06
#3 RE:Geburtstag Antworten

Vom Gedanken her nicht schlecht.
Aber ich bin mir sicher das das
bei unserer Zahlungsmoral nicht funktioniert.
Oder wie sehen das die anderen ?

robby Offline

12.07.2005 07:37
#4 RE:Geburtstag Antworten

hab ich mir auch schon überlegt, aber es gibt monate da haben mehrere geburtstag (z.b. september) und da wird es dann knapp mit dem eingezahlten geld, ist aber zu überdenken der vorschlag

gruß robby

Tosh Offline

12.07.2005 08:03
#5 RE:Geburtstag Antworten

Die Idee mit dem monatlich zahlen is nich ganz neu und auch schon mal gescheitert. Brauchst nämlich jemanden der Das macht, die Kohle sortiert, warmhält und rausrückt. Und den Job kannst du nicht richtig machen.
Zwecks Monat mit mehreren Burzelungen, müsste man einfach durchrechnen wies ausschaut und aufs Jahr hochrechnen, glaub aber dann bleibt nich richtig was für kleine Touren

robby Offline

12.07.2005 10:19
#6 RE:Geburtstag Antworten

aber irgendetwas muß geschehen, kann doch nicht sein das einige einfach vergessen werden, bin auch dafür das die vergessen noch nachgeholt werden, oder was sagen die anderen dazu

gruß robby

NICI Offline

12.07.2005 14:20
#7 RE:Geburtstag Antworten

vom gedanken her eine gute idee mit dem konto... aber wie einige schon vermerkt haben, dass ganze in die tat umzusetzen wird sicherlich nicht ganz einfach. zum einen bestimmt schwer in monaten wo viele geburtstag feiern und zum anderen wer übernimmt freiwillig den kassenwart? und wer wäre dann für die organisation der einzelnen geschenke zuständig?
müsste man betimmt ganz konkret überdenken....
finde den vorschlag nicht schlecht die vergessenen noch nachträglich zu beschenken. ist bestimmt für den einzelnen dann auch blöd wenn man immer mitzahlt und selber dann auf der strecke bleibt.

Poldi Offline

20.07.2005 21:37
#8 RE:Geburtstag Antworten

ganz eurer meinung leute!
mit der monatlichen einzahlung das ganze jahr über - schwere sache - weil sich unser kader ja ständig verändert - oder wollen wir nur die "stammkräfte" beschenken??????? vorschlag: jeden anfang des monats werden alle geburtstage durchgechekt und dann durch einen "auserwählten" die kohle eingesammelt! wird zwar in manchen monaten echt happig von der summe her aber wir wollen ja schließlich keinen mehr vergessen!! darf halt keiner rummucken - deshalb mach doch einen vote dope - jeder nen vorschlag her und auf gehts!!!!
P.S. LIEBE EUCH ALLE

NICI Offline

23.07.2005 22:36
#9 RE:Geburtstag Antworten

ja poldi dufter beitrag! was ist denn los, ich liebe euch alle????? hast uns was zu sagen oder spielst damit drauf an das uns dein geburtstag bald wieder beehrt????

Poldi Offline

25.07.2005 17:23
#10 RE:Geburtstag Antworten

ne du, eigentlich nicht!!
hab gerade meine sehr sentimentale phase
ich schäme mich meiner gefühle nicht!!!!

Finkus Offline

25.07.2005 20:00
#11 RE:Geburtstag Antworten

Und recht hat der Bursche !!
Alles muß raus ....

OberMuchel Offline

04.09.2005 16:50
#12 RE: RE:Geburtstag Antworten

So, wat machen wir nun?

Nachdem nun einige Geburtstage peinlich ausgegangen sind und organisatorisch bisher noch keine Vorschläge gemacht worden sind, hier mal meine Gedankenspiele:

1. komplett einstellen

2. Eine Liste ins Forum reinstellen und jeder der mitmachen will schreibt sich ein. Dann wird für ein komplettes Jahr das Geld eingesammelt (könnte ein mächtiger Betrag werden). Danach wird für jede Person eine Art Pate ermittelt, der für eine Idee und deren Ausführung sprich Einkauf zuständig ist. Jeder der sich in die Geburtstagsliste eingeschrieben hat, muß aber auch eine Geburtstagsfeier ausrichten z.B. Treffpunkt Wurz`n, sonst kann ja keine Geschenkeübergabe stattfinden!!

Desweiteren dürfen wir auch nicht die Damen vergessen, denen kein Internetzugang zur Verfügung steht z.B. Frankie, Andrea usw....

Freu mich auf weitere Anregungen und Diskussionen, damit nicht weitere Geburtstagskinder enttäuscht werden

Hochachtungsvoll,

der Obermuchlige

FCA - Die Macht er hat

robby Offline

05.09.2005 18:33
#13 RE: RE:Geburtstag Antworten
vorschlag 1 find ich müll, sorry aber ich find ein geschenk sollte schon sein

vorschlag 2 find ich gut, könnten dann evtl. wenn es sehr viele sind auch einen haljahresbetrag machen

auf alle fälle sollten wir bald in die pötten kommen und wir dürfen die vergessenen nicht vergessen

gruß robby

Dope Offline

05.09.2005 20:55
#14 RE: RE:Geburtstag Antworten

Der Vorschlag Nummer 2 hört sich doch ganz gut an. Wenn wir das übers Internet machen muß aber eine Passwortgeschützte Seite eingerichtet werden. Ist kein Problem aber Arbeit. Deswegen bitte ich euch euren Senf dazu zu geben ob überhaupt die Mehrheit einverstanden ist damit und ob es sich lohnt so etwas in Angriff zu nehmen.

Können ja eine Liste einrichten mit denen die Mitmachen wollen (bzw. beschenkt werden) und gleichzeitig sollen sich die Leute Ihren Paten im I-net vormerken. Sollte aber schon so sein das ein "Pate sein" einigermaßen Verbindlich ist. Eintragen und zwei Wochen später keinen Bock mehr haben hat keinen Sinn.

Find ich keine schlechte Idee. Ist ja fast wie Wichteln.

Wenn ihr die Idee vom Michi gut findet schreibt hier rein. Sollte die Mehrheit damit zufrieden sein mach ich mich an die Arbeit

Tosh Offline

06.09.2005 13:05
#15 RE: RE:Geburtstag Antworten

HIHAHO,

hab mit Vorschlag 1 kein Problem. Wenn die Sache beendet wird ist es auch wieder für alle gleich. Und wenn jemand mehr macht oder nen Runden Burzeltag hat kann man ja wie man will trotzdem was machen. Bei mir in der Family wird das schon seit Jahren so gehalten.

Zu Vorschlag 2: Zahlen muss man so oder so und ob ichs auf einmal zahl oder jeden Monat ein bischen was kann man ja noch überlegen.
Muß aber ein Oberverwalter für die Kohle da sein und mit den Paten muß das auch klappen. Vermute aber das würde besser laufen als jetzt weil ich nicht mehr einzeln sammeln muß. Kann aber Probleme geben, wenn Reibereien auftauchen. Bei Geld hört bekanntlich die Freundschaft auf....

Gesamtbetrachtung: Bin für Vorschlag 1 als 70:30 Favorit. Bei 2 sind mir zu viele Haken drin. Außerdem kann man ja wie jeder will selber was machen.

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz