Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Willkommen im Forum
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 235 mal aufgerufen
 FC Bayern
robby Offline

20.06.2005 18:38
Zé Roberto verlängert beim FC Bayern Antworten

Als Zé Roberto nach Saisonende die Säbener Straße in Richtung brasilianische Nationalmannschaft verließ, war seine fußballerische Zukunft noch ungewiss, da sein Vertrag mit dem FC Bayern fristgerecht zum 30.06.2005 enden sollte. Mittlerweile besteht jedoch Klarheit. Der Ballzauberer bleibt noch ein Jahr in München. Der FC Bayern und Zé Roberto haben sich am Wochenende auf eine weitere Zusammenarbeit verständigt. Zé Roberto wird in den kommenden Tagen einen Einjahresvertrag, gültig bis zum 30.06.2006, unterzeichnen.

„Ich bin zufrieden, dass die Verhandlungen so ausgegangen sind und ich noch ein Jahr beim FC Bayern bleiben kann“, sagte Zé Roberto auf Anfrage von fcbayern.de. Für die nächste Runde im Trikot des Double-Gewinners hat sich Zé bereits viel vorgenommen: „Ich habe Lust auf weitere Triumphe mit dieser Mannschaft“.

Der neue Deal deutete sich in den letzten Wochen bereits an. Coach Felix Magath und der Vorstand des FC Bayern haben dem Mittelfeldspieler deutlich signalisiert, dass sie ihn gerne in München halten würden. So sagte Manager Uli Hoeneß nach dem Pokalsieg in Berlin: „Die Tür für ihn ist wieder offen. Wir wollen nicht auf ihn verzichten." Und Karl-Heinz Rummenigge appellierte nochmals an den Brasilianer: „Versuche irgendwie einen Deal mit dem FC Bayern zu machen.”

Angeblich lagen Zé Roberto Angebote aus Spanien, Italien und Russland auf dem Tisch, doch Zé stellte immer wieder klar, dass sein „Herz für Deutschland" schlägt. „Ich bin seit sieben Jahren hier und seit drei Jahren bei Bayern.“ Ausschlaggebend war letztlich wohl neben der privaten auch die sportliche Perspektive. „Der FC Bayern ist einer der besten Klubs der Welt“, so der Brasilianer, der in Anbetracht der bevorstehenden Weltmeisterschaft 2006 genau weiß: „Für mich ist es wichtig in Deutschland zu bleiben.“ Außerdem bringt die Vertragsverlängerung einen weiteren Vorteil, wie Zé schmunzelnd berichtete: „Ich muss mich jetzt auch nicht um einen Umzug kümmern.“

Letztmals musste er das im Sommer 2002. Damals wechselt Zé Roberto von Leverkusen nach München und bestritt seither 83 Bundesliga-, 10 DFB-Pokal- und 22 Champions League-Spiele. In der Bundesliga erzielte der 30-Jährige bislang 4 Tore und bereitete 24 Treffer für den FC Bayern vor. Derzeit zaubert José Roberto da Silva Júnior, wie Zés vollständiger Name lautet, beim Confederations Cup für die brasilianische Nationalmannschaft. Der Stammspieler der „Selecao“ absolvierte gegen Griechenland und Mexiko jeweils das komplette Spiel.

gruß robby

Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz